Regelmäßigkeit – Intensität – Rotation

Kettlebell Training


Bewegung findet im gesamten Körper statt und benötigt eine ständige Anpassung. Ganz nach dem Motto „Besser als gestern!“. Das bedeutet, dass ich mit jedem Kunden die gemeinsame Zusammenarbeit mit einer IST-Bestimmung starte.

  • Körperfettbestimmung mittels Hautfaltenmessung
  • Beweglichkeitsdefizite
  • Muskuläre Dysbalancen
  • Ermittlung des Hormontyp

Aufbauend zu den ermittelten Werten, kann ich dem Kunden eine qualifizierte Beratung hinsichtlich folgender Punkte geben:

  • Verbessertem  Schlaf-Wachrythmus
  • Optimierung des individuellen Essverhalten
  • zufriedener Lifestyle







Wie genau sieht das Training aus

Zielführend, Strukturiert, Angepasst an Ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten und auch immer mit viel Spaß dabei. Alle drei Komponenten Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit werden sich stetig entwickeln und Ihren Alltag deutlich erleichtern.

Die Basis für unser gemeinsames Training wird die Qualität einer jeden Bewegung legen. Effektivität ist beim Training der Schlüssel zum Erfolg.

Die Übungen sind meist keine komplizierten oder außergewöhnlichen. Es sind die Grundbausteine aus dem Krafttraining (Squat, Deadlift und Press) aus dem Kettlebelltraining (Swing und Turkish get up) sowie Gymnastik (Handstand, Pull ups, Pistol).

Bei allen Bewegungen steht aber immer die Gesundheit und Haltung im Vordergrund.