Personal Training





Die drei Grundbausteine

Bewegung, Essen und Schlaf sind die drei wichtigsten Grundbausteine um langfristig gesund und fit zu sein. Jeder Baustein baut auf einander auf, sowie Sie sich auch ergänzen. Welcher davon für jeden der erste Schritt ist, muss individuell bestimmt werden und genau dafür ist ein guter Coach wichtig und der richtige Partner.


 

Bewegung

Mir ist es wichtig, dass es in Ihrem Alltag einen klaren Unterschied zwischen mehr Bewegung und Training entsteht. Wir wissen und hören es ja auch immer mehr aus den Medien, dass die Bevölkerung sich immer weniger bewegt. Aber das heißt nicht, dass wir nun alle ins Fitnessstudio rennen sollten und eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer und danach noch eine Stunde ein Cardio- Kurs besuchen sollten.
Nein! Mehr Bewegung im Alltag ist simpel, nehmen Sie die Treppe statt den Fahrstuhl oder der Rolltreppe, das Fahrrad statt das Auto und es werden sich noch viele andere Möglichkeiten in Ihrem Alltag ergeben.
Der Weg in ein Fitnessstudio sollte mit Training verbunden werden. Und Training ist auf ein Ziel ausgerichtet, hat eine Regelmäßigkeit und eine höhere Intensität als die alltägliche Belastung. Bewegung geht jeden Tag, Training braucht Erholung, Anpassung und stetige Weiterentwicklung und dabei kann ein guter Coach helfen.

Ernährung

Beim Essen halte ich es gerne einfach! Für jeden Alltag angepasst und am besten frisch, gesund und schmecken sollte es! Aber ganz wichtig: keine Kalorien zählen und Kohlenhydrate sind nach 18Uhr erlaubt! 😉

Schlafen

Den Schlaf zu optimieren, klingt ja eigentlich recht einfach aber dabei ist es der am meisten unterschätzte und vernachlässigte Punkt. Ein guter Schlaf ist die Basis um energiegeladen in den Tag zu starten! Das Ziel ist es abends stressfrei und ruhig einzuschlafen, sowie morgens mit Lust und Kraft aufzustehen. Bei den wenigsten von uns ist, das wirklich der Fall, aber stellen Sie sich vor wenn es so wäre?! Ich kann Ihnen den Weg dahin zeigen und diesen mit Ihnen gemeinsam gehen.

 

Häufig gestellte Fragen

Kommt der Personal Trainer zu mir nach Hause?

JA! Warum auch nicht aber genauso wäre auch ein gemeinsames Training in einem Fitnessstudio möglich. Diese Frage lässt sich erst genau in einem gemeinsamen Gespräch klären. Es hängt ganz von Ihrem Ziel ab. Wie oft und wo genau gemeinsam trainiert wird.

Wie lange dauert eine Trainingseinheit?

Die Dauer richtet sich ganz nach Ihren Trainingszielen und der Ihnen zur Verfügung stehenden Zeit. Für ein optimales Training sollten Sie ca. 90 min. einplanen. In dieser Zeitspanne ist es möglich den Körper zu erwärmen und um danach gezielt und effektiv zu trainieren. Aber auch nur 10min jeden Tag können ihr gesamten Leben verändern und ein entscheidender Schritt zu mehr Gesundheit sein.

Wie oft muss ich trainieren?

Gar nicht bis jeden Tag! Definieren wir Training, bestimmen wir Ihr Ziel und den Weg dorthin. Erst dann kann man sagen wie oft Sie in der Woche trainieren sollten um Erfolg zu haben.

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